topserve3
topserve2

Meisterschaftssaison 2022 unserer Herren zu Ende

Die Meisterschaftssaison unserer Herren-Mannschaften ist zu Ende – Zeit ein Fazit zu ziehen …

Unterschiedliche Erfolge für die 6 Herren-Mannschaften in der heurigen Meisterschaftssaison des Wiener Tennisverbands – die für einige Mannschaften erwartete schwierige Saison verlief ganz unterschiedlich – aber hier mehr Details …

Herren I | Landesliga A | Klassenerhalt ▶
Ein überaus erfolgreiche Saison hat unsere 1. Mannschaft gespielt – in der sehr ausgeglichenen Landesliga A wurde das obere Playoff fixiert (als Gruppensieger). Beim Final Four in Kalksburg verlor man leider knapp das Halbfinale gegen den Wiener Park Club mit 4:5. 

Herren II | Landesliga B | Klassenerhalt ▶
Die 2. Mannschaft konnten sich heuer (knapp aber doch) den Klassenerhalt in der Landesliga B sichern. Gestartet mit einer unglücklichen Niederlage (4:5 gegen Vienna Cricket) ging es für unsere 2. Mannschaft in das untere Playoff wo mit 2 deutlichen Siegen der Klassenerhalt fixiert wurde. 

Herren III | 1. Klasse | Abstieg ▼
Leider wird unsere 3. Mannschaft in der kommenden Saison eine Klasse tiefer spielen – in der heurigen Saison konnte man knapp den Klassenerhalt nicht erreichen – 4 Niederlagen in 5 Spielen  waren dann doch zu viel – 2 deutliche Niederlagen sowie 3 knappe Spiele wo leider nur 1 Sieg auf die Habenseite gefallen ist war schließlich zu wenig um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. 

Herren IV | 2. Klasse | Aufstieg ▲
Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder einen Aufstieg zu feiern beim TC Top Serve – unsere 4. Mannschaft wird kommende Saison in der 1. Klasse spielen. In einer sehr ausgeglichenen Gruppe (wo sich der Topfavorit Slavia Wien durchsetze) endeten 3 Spiele unserer Mannschaft mit 5:4 (leider wurden hier 2 Partien verloren aber es konnten wichtige Punkte gesammelt werden). Mit dem Sieg von Essling gegen Strebesdorf wurde schlußendlich (wenn auch ein wenig überraschend) der Aufstieg fixiert – Gratulation Jungs – ihr habt die Aufstiegsserie des TC Top Serve auch heuer wieder am Laufen gehalten. 

Herren V | 2. Klasse | Abstieg ▼
Wie erwartet eine schwierige Saison für unsere 5. Mannschaft – die Gegner waren (zu) stark – unsere Jungs motiviert und bemüht – aber leider hat es am Ende nicht gereicht für den Klassenerhalt – damit spielt unsere 5. Mannschaft in der Saison 2023 wieder in der 3. Klasse. Erfreulicher Saisonabschluss war am Ende noch der Erfolg gegen Union TC Wien. 

Herren VI | 4. Klasse | Abstieg ▼
Auch unsere 6. Mannschaft hatte heuer einen schweren Stand in der 4. Klasse und muss leider mit 5 Niederlagen im Gepäck wieder den Gang in die 5. Klasse antreten – man muss ehrlich sein – die Liga war für unsere Jungs leider zu stark.

Der Verein bedankt sich bei den Spielern für die heurige Saison und wünscht den beiden 35+ Mannschaften eine erfolgeiche Meisterschaft welche im August starten wird. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner